// about the company


Die Gründung der Unternehmensgruppe "Hackl Entertainment Group" erfolgte im Jahr 1989. Rainer Hackl ist zudem freier Dozent an der Berufsschule Straubing, verfügt über die Ausbildereignungslizenz der Industrie und Handelskammer bei der auch in der Eigenschaft als Vorsitzendes Mitglied des Prüfungsausschuss tätig ist.

 

Als Rainer Hackl 2002 von dem damals noch unbekannten Magier und Illusionisten Hans Klok exklusiv zum Manager und Showproduzenten ernannt wurde, begann der kometenhafte Aufstieg des blonden Holländers zum Weltstar. Hans Klok ist heute einer der größten Magier aller Zeiten, der zusammen mit Rainer Hackl weltweit unzählige Auszeichnungen erhielt und u.a. auch iim Februar 2009 von der LEA Jury (Live Entertainment Award) als Produzent der Europatournee von Hans Klok in der Kategorie „Show des Jahres“ nominiert wurde. Rainer Hackl organisierte für Hans Klok unter anderem 2004 eine 9wöchige Tournee durch China (mehr als 240.000 Zuschauer!), den sagenumwobenen Auftritt am Jumeirah Beach Hotel Burj Al Arab für den Dubai Herrscher und Premierminister Muhammad bin Raschid Al Maktum, den TV Auftritt bei der FIFA Fußball Gala in Leipzig (moderiert von Heidi Klum) bei der er weltweit live mehr als 1,5 Milliarden Zuschauer begeisterte, mehr als zwei Dutzend erfolgreicher und ausverkaufter Europatourneen, die Erfolgsshow von Hans Klok und Pamela Anderson im Planet Hollywood Hotel & Casino in Las Vegas/Nevada/USA (mehr als 300.000 Zuschauer in 9 Monaten), weltweit mehr als 100 TV Shows, und, und, und...

 

Rainer Hackl führte seit 1989 mittlerweile knapp 5.000 Veranstaltungen durch und/oder betreute/managte diese. Tourneen- und Veranstaltungen wurden weltweit, allerdings mit dem Gebietsschwerpunkt GSA (Germany/Switzerland/Austria) durchgeführt. Zu den Klienten und Partnern von Rainer Hackl zählen viele namhafte Interpreten und Künstler. Darunter viele klangvolle Namen wie: Lionel Richie, Kool & The Gang, Marco Rima, Earth Wind & Fire, Hans Klok, R5, MANAO - Drums of China, Alex Max Band, LORDI, Masters of Shaolin Kung Fu, Fats Domino, No Angels, Jerry Lee Lewis, Die fantastischen Vier, Whitney Houston, Andre Rieu, Eros Ramazotti, Pur, Die Toten Hosen, Deep Purple, Matthias Reim, BAP, und viele, viele mehr.

 

Rainer Hackl - THE ARTIST MANAGEMENT ist heute überwiegend als Tourneeproduzent und Tourneeveranstalter tätig. Als Künstlermanagement vertritt Rainer Hackl u.a. exklusiv: MARCO RIMA, SOFIE´S LOFT, NEPO FITZ. Zu den aktuell exklusiv von Rainer Hackl - THE ARTIST MANAGEMENT vertretenen Tournee-Künstlern und Produktionen zählen unter anderem: MARCO RIMA, R5, ROMEO & JULIA 3D, MASTERS OF SHAOLIN KUNG FU, MANAO - DRUMS OF CHINA, NEPO FITZ, CHRISTMAS METAL SYMPHONY, POLITA - DAS LIVE 3D MUSICAL, SOFIE´S LOFT.