// Marco Rima




marco_deutschland.jpg

Hurra, hurra, hurra! Endlich - der Meister aus der Schweiz kehrt nach Deutschland zurück!

 

2015 war ein gutes Jahr... Marco Rima kam nämlich endlich wieder auf große Deutschlandtournee...und natürlich mit einnem nigelnagelneuem Programm...MADE IN HELLWITZIA 

 

Früher war alles besser!! Natürlich stimmt das so nicht, es war alles anders. Oder, wenn man Marco Rima glaubt: Es war alles anders - im Sinne von besser!

 

Dieser und vielen weiteren philosophischen Fragen geht der Meister der Schweizer Comedy in seinem neuen Bühnenprogramm 'Made in Hellwitzia' auf den Grund. Schonungslos inkorrekt und mitreißend unterhaltsam, entblättert Marco Rima seine eigene Seele und die, der Schweizer gleich dazu. Warum grenzt sich der Eidgenosse gerne ab und warum empfindet er diese Haltung als extrem befreiend? Und wieso weiß niemand, wie verdammt lustig dieses Bergvolk doch ist?

Provokant und amüsant, aber immer im Rahmen des 'hellwitzischen Humor-Kontingents', nimmt Marco Rima seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfängen der 'Eisgenossenschaft' und seiner eigenen Kindheit. - Oder, was auch immer zuerst kam!!

Vom Rütli-Schwur, dem ersten Flashmob der Schweiz, über Calvin Klein, dem Begründer des Calvinismus, bis hin zu Heidi und dem 'geizigen Peter', den Betreibern der ersten alpinen Verrichtungsbox.

 

Tiefgründig an der Oberfläche oder knapp unter der Gürtellinie, schaut Marco Rima hinter den Röstigraben und über den züri-geschnetzelten Tellerrand hinaus, bis in den Vorgarten seiner eigenen Spießigkeit. Warum ist er so wie er ist? Also, etwas zu dick und laut. Und, warum hat er so große Probleme mit dem Elternwerden ... äh, ... Älterwerden?

 

Made in Hellwitzia, das Erfolgsprogramm des beliebten Komikers Marco Rima, ist eine kabarettistische Exkursion in den Schmelztiegel Schweiz und das Comedy-Highlight 2015!!! Wer von 'Humor Sapiens' begeistert war, wird von 'Made in Hellwitzia' nur halb so enttäuscht sein.

 

Tourneedaten:

 

Sa

 

So

26.09.15

 

04.10.15

D-Berlin

 

D-Bochum

Universität der Künste

 

Ruhr Congress

Mo 05.10.15 D-Braunschweig Stadthalle   
Die 06.10.15 D-Emden Neues Theater




Do 08.10.15 D-Lübeck Kolosseum
Fr 09.10.15 D-Bonn Brückenforum
Sa 10.10.15 D-Bamberg Kongresshalle
So 11.10.15 D-Heilbronn Harmonie




Mi  14.10.15 D-Greiz Vogtlandhalle
Do 15.10.15 D-Chemnitz Stadthalle
Fr 16.10.15 D-Hoyerswerda  Lausitzhalle
Sa 17.10.15 D-Riesa Stadthalle "stern"
So 18.10.15 D-Dresden Schlachthof




Die 20.10.15 D-Stuttgart Theaterhaus 2 
Mi  21.10.15 D-Mannheim Alte Seilerei
Do 22.10.15 D-Düsseldorf Savoy-Theater
Fr 23.10.15 D-Erfurt Das Brettl
Sa 24.10.15 D-Regensburg Antoniushaus
So 25.10.15 D-München Tonhalle




Die 27.10.15 D-Görlitz Kulturbrauerei
Mi  28.10.15 D-Coswig Börse
Do 29.10.15 D-Leipzig Theaterfabrik
Fr 30.10.15 D-Magdeburg Altes Theater
Sa 31.10.15 D-Halle Steintor-Varieté

 

 


pressebild_marcorima_07_hoch_10x15.jpg

Marco Rima gehört seit 30 Jahren zu den beliebtesten und bekanntesten Künstlern in der Schweiz. Nicht umsonst wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen geehrt, was er vor allem seiner treuen Fangemeinde zu verdanken hat.

 

Ob als Komiker, Schauspieler, Autor oder Produzent - Rimas Fähigkeiten und Talente sind vielfältig. Durch seine Auftritte in der 'Wochenshow' in SAT 1, machte er sich im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen. Seinen Anfang auf der Bühne nahm er jedoch bereits 1980 mit dem 'Cabaret Marcocello', gefolgt von eigenen Musicalproduktionen wie 'Keep Cool', 'Hank Hoover' oder 'Die Patienten', mit denen er in Deutschland und der Schweiz über 1 Mio. Zuschauer begeisterte.

 

Vor allem als Comedian und Kabarettist hat Marco Rima mit seinen erfolgreichen Soloprogrammen 'Think Positiv', 'No Limits', 'Time Out' und zuletzt 'Humor Sapiens' neue Maßstäbe gesetzt. Aber auch durch sein Mitwirken in diversen Kinofilmen ('Liebling, lass uns scheiden', 'Handyman' oder 'Champions') und Fernsehshows ('Die Marco Rima Show', 'Max und Lisa', etc.) hat der sympathische Entertainer weiter an Beliebtheit gewonnen und ist in den deutschen wie Schweizer Medien eine gesetzte Größe. Marco Rima ist ein kreatives Kraftwerk, das immer neue Wege auslotet und vor Ideen nur so sprudelt. Ganz gleich, ob Bühne, TV oder Kino, man darf immer gespannt sein, was noch kommt. 

 

Termine, Konditionen und weitere Informationen auf Anfrage!

 

>>> Offizielle Künstler-Homepage: www.marcorima.ch