// Sofie´s Loft - Goldstück


__berflieger_homepage.jpg

Überflieger - Video von Sofie´s Loft jetzt auf YouTube anschauen...einfach auf das Bild klicken...

 

 

 

 

SOFIE´S LOFT – Einblicke

 

Als wir Sofie’s Loft gegründet haben, war uns eigentlich nur wichtig, dass was Eigenständiges daraus entsteht, authentisch und unverwechselbar. Und deutsche Texte sollten es werden. Unsere Lieder stehen für all die kleinen und großen Gefühle, die das Leben  bereithält. Sie zeichnen Bilder der Sehnsucht, der Liebe, der Freiheit und des Glücks. In der deutschen Popmusik haben wir uns damit einfach zuhause gefühlt. Sätze wie „Im Weg zurück verliert der Augenblick sein Glück“ oder „Wenn Du das Meer berührst, die Ozeantiefe spürst“ lassen sich in der eigenen Muttersprache einfach am besten zu Papier bringen. Die Innenwelt raus- und die Außenwelt reinlassen - darum geht es uns, wenn wir an einem neuen Stück schreiben. Die Melodien sind ohnehin schon alle da, wir fangen sie lediglich ein.

 

Unsere Musik entsteht in den großen und kleinen Zeitfenstern unseres Lebens, unabhängig von Zeit und Raum und egal, wo wir uns gerade aufhalten, zusammen oder getrennt. Ob in der Ferne, in den Bergen, am Meer, inmitten pulsierender Metropolen, gegen den Uhrzeigersinn, in den Parallelwelten des Seins: "Lass das Leben großes Kino sein". Gleichsam entstehen viele Lieder daheim, auf Alltagsinseln und in Oasen der Ruhe, wenn der Spot ausgeht und die Sanduhr langsamer läuft als sonst. "Mein Atem wird zu Deinem, gleichmäßig Zug um Zug, ich wach in Deinen Träumen, für heut ist alles gut". Gitarre und Textbuch sind uns zu ständigen Begleitern geworden. Nicht selten landen Gitarrenmelodien auf der Mobilbox oder Textpassagen im E-Mail. Ganz zu Anfang ist da oft nur ein einziger Satz, eine kurze Klangfolge oder auch nur ein Gefühl. Vieles entsteht spontan, aus dem Moment heraus. Musik machen ist das Mark des Lebens. Das kann man nicht erklären - das ist wie tanzen oder lachen: es fühlt sich einfach gut an.

 

Abschließend gestatten wir uns noch den Versuch, unseren eigenen Musikstil zu beschreiben. Für alle, die uns noch nicht live erlebt haben: Sofie’s Loft lässt sich auch mit „pure Frauenpower, kraftvoll, mitreißend und voller Charme“ übersetzen. Wir schreiben Songs mit Ohrwurmpotenzial und fesseln mit einem einzigartigen Mix aus feinsinnig-poetischen Texten, einer markanten, kräftigen und zugleich weichen Stimme, delaylastig-sphärisch-melodiösem E-Gitarrensound, eingebettet in voluminöse Beats und Synthesizer-Elemente. Mit anderen Worten: Sofie's Loft steht für Spaß, Lebenslust und Rock'n Roll. Doch letztendlich lässt sich das nicht erklären, das muss man hören und am besten live erleben…  

 

Mehr Informationen, aktuelle Konzerttermine und Hörproben auf der offiziellen Homepage www.sofiesloft.de

 

Management & Booking:
Rainer Hackl - THE ARTIST MANAGEMENT

info@rainerhackl.de